THE DIFFERENCE

DAVIDOFF CIGARS ENTHÜLLT SEINE THE DIFFERENCE KAMPAGNE

Anders zu sein liegt schon seit jeher in Davidoffs DNA. Um dieses „anders sein“ zu feiern, lancierte die Premium-Zigarrenmarke vor kurzem die neue Imagekampagne „The Difference“. Sie stellt die ikonischen Davidoff White-Band-Collection Linien Signature, Grand Cru, Aniversario und Millennium in den Fokus und bietet faszinierende Einblicke hinter die Kulissen entlang der „Crop-to-Shop“ Philosophie. Was genau die Produkte so besonders und anders macht, entdecken Sie am besten selbst…

Signature sticht in der Zigarrenwelt heraus. Alle 30 Sekunden geniesst ein Aficionado irgendwo auf der Welt eine Davidoff Signature 2000. Eine weitere besondere Zigarre ist die Signature Exquisitos, die kleinste handgemachte Longfiller-Zigarre der Welt.

Signature ist grösstenteils aus Volado-Tabaken zusammengestellt, die dem Blend seine sanften Aromen und milde Intensität verleihen. Für jedes der ikonischen Formate haben die Davidoff Master Blender den Blend neu ausgeglichen und angepasst. So ist Signature ideal für Zigarren-Neulinge und solche in der Stimmung für eine milde, raffinierte Zigarre.

SIGNATURE

Zino Davidoffs Wein-Zigarren-Analogie aus dem Jahre 1946 zog Parallelen zwischen der Produktion von Wein und der von Zigarren. Dies inspirierte die Kreation einer ganzen Linie.

Grand Cru ist ein Blend, der aus drei Einlagetabaken komponiert ist, genau wie ein Bordeaux-Wein aus mindestens drei Rebsorten besteht. Die Master Blender verwendeten hauptsächlich Seco-Tabak für Grand Cru, um einen tiefen, vielschichtig aromatischen Geschmack zu erzeugen. Die Linie bietet eine Reihe verschiedener Formate und Ringmasse, die ideal für Einsteiger und Aficionados sind, die ein kultiviertes Geschmackserlebnis wünschen.

GRAND CRU

ANIVERSARIO

Aniversario wurde 1986 zu Zino Davidoffs 80. Geburtstag lanciert und ist daher die ideale Zigarre für jede Feierlichkeit. Die Linie glänzt mit einigen besonderen Formaten wie den Figurados Special «T» und Short Perfecto. Special «T» hat ein markeneigenes patentiertes Format, welches einzigartige und je nach Anschnitt unterschiedliche Geschmackserlebnisse bietet.

Hauptsächlich aus Visus-Tabaken kreiert, ist Aniversario die perfekte mittelkräftige Zigarre, um besondere Zeiten schön auszufüllen.

MILLENNIUM

Die Davidoff Master Blender arbeiteten unermüdlich an der Entwicklung des Samenkorns, welches zum Deckblatt des Millennium-Blends heranwachsen sollte. Nach 300 Versuchen waren sie zufrieden mit dem Hybrid 151, der nun unter besonderen Bedingungen in Ecuador wächst.

Die Arbeit hat sich ausgezahlt: Der unverwechselbare Geschmack des Deckblatts macht Millennium zu dem komplexen, aber raffinierten Blend, der er ist. Er besteht überwiegend aus Ligero- und Visus-Tabaken und bietet den intensivsten Genuss der ganzen White-Band-Collection. Millennium ist ideal für Aficionados, die reichhaltige Noten von öligen Tabaken schätzen.